حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
حياكم الله وبياكم وجعل الجنة مأوانا و مأواكم. تفضلوا بالدخول أو التسجيل. يسُرّنا تواجدكم.
You are welcomed. May Allah forgive us our sins and admit us to everlasting Gardens . Register or enter the Forum and pick up what you like .Your presence pleases us
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
حياكم الله وبياكم وجعل الجنة مأوانا و مأواكم. تفضلوا بالدخول أو التسجيل. يسُرّنا تواجدكم.
You are welcomed. May Allah forgive us our sins and admit us to everlasting Gardens . Register or enter the Forum and pick up what you like .Your presence pleases us
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas
هل تريد التفاعل مع هذه المساهمة؟ كل ما عليك هو إنشاء حساب جديد ببضع خطوات أو تسجيل الدخول للمتابعة.

حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas

منتدى لمحبي الله ورسوله والساعين لمرضاته وجنته ، المسارعين في الخيرات ودفع الشبهات ، الفارين من الشهوات .
 
الرئيسيةالبوابةأحدث الصورالتسجيلدخول

 

 Aysha, Ex-Katholikin, Ungarn

اذهب الى الأسفل 
كاتب الموضوعرسالة
هداية
عضو وفيّ
عضو وفيّ
هداية


عدد المساهمات : 141
تاريخ التسجيل : 03/04/2012
العمر : 29
الموقع : hid@yahoo.com

Aysha, Ex-Katholikin, Ungarn Empty
مُساهمةموضوع: Aysha, Ex-Katholikin, Ungarn   Aysha, Ex-Katholikin, Ungarn Emptyالأحد ديسمبر 07, 2014 6:44 pm

Beschreibung: Ich wunderte mich, warum Muslime so stolz sind.

Mein Name ist Aysha, and ich komme aus dem Norden Ungarns. Mein Interesse am Islam

begann mit dem Geschichtsunterricht, als wir in der Mittelschule lernten, dass Ungarn 150

Jahre lang zum ottomanischen Reich gehört hatte. Mein Interesse verstärkte sich, als ich an

meiner Universität Muslime traf. Ich belegte Molekularbiologie und traf viele ausländische

muslimische Studenten. Wenn ich sie mir ansah, wunderte ich mich immer, warum sie so

stolz waren, Muslime zu sein! Ich war Katholikin, eine gute, aber ich hatte immer

Vorbehalte meinem Glauben gegenüber. Mit manchen Bestandteilen meiner Religion war

ich nicht einverstanden, wie dass Jesus der Sohn Gottes sein sollte und das Thema der

Trinität, was mir einfach unglaubwürdig erschien.

Ich traf viele muslimische Freunde und fing an, mich mit ihnen auseinander zu setzen.

Einmal als wir zusammen aßen, begann der Adhan (Ruf zum Gebet) und einer meiner

Freunde wollte ihn ausstellen, aber ich bestand darauf, ihn zu hören. Er hypnotisierte mich

und berührte wirklich mein Herz. Während jenes Sommers lud ich mir ein Qur ́an-
Programm herunter, ich weiß tatsächlich nicht, warum ich das tat, aber ich hörte den Qur ́an

auf arabisch und las seine Bedeutung auf englisch. Ich dachte viel über den Islam nach und

ich las zahlreiche Bücher darüber.

Nach zwei Monaten des Nachdenkens habe ich schließlich den Islam gewählt. Ich

sprach die Schahada (das Glaubensbekenntnis) vor zweien meiner Freunde aus. Ich sagte:

La ilaha illa Allah, Muhammad Rasul Allah (Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der

würdig ist, angebetet zu werden, außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist).

Ich wählte den Islam vor meiner Kultur, meiner Familie und meiner Mutter, die sehr

aufgebracht wegen meiner Konvertierung war. Danach begann der Fastenmonat

(Ramadhan) und ich entschloss mich, frisch anzufangen. Alhamdulillah (Gott sei dank),

war ich erfolgreich. Ich begann am 4.August, meine Gebete zu machen. Es war am Anfang

sehr schwer für mich, denn die Muslime um mich herum waren keine praktizierenden

Muslime, also konnte ich nicht einfach jemanden über die Einzelheiten des Gebets und der

anderen Aspekte des Islam befragen. Ich lernte, wie man betet, ganz allein, vom Internet,

denn niemand zeigte mir, wie man betet oder wie man Wudu (die Waschung zum Gebet)

macht, oder welches Bittgebet man davor sagt und wie man Ghusl (die rituelle Reinigung)

durchführt oder welche Sitten und Verhaltensweisen es im Islam gab.

Während dieser Periode des Lernens sagte ein Freund einige Worte zu mir, die mich

verletzten. Er sagte mir, ich würde den Islam nie verstehen, weil ich nicht als Muslim

geboren bin! Als ich ihm mitteilte, dass ich anfangen wollte, den Ramadhan zu fasten, sagte

er, es ginge nicht nur darum, hungrig zu sein. Damals war ich noch so neu im Islam, ich

war gerade erst im Monat davor konvertiert, und ich hatte Angst, was werden würde, wenn

ich niemals lernen würde, wie man auf arabisch betet? Ich besaß kein Hijab (Kopftuch) und

auch keinen Gebetsteppich und ich bekam keinerlei Hilfe. Also hatte ich eine Menge

Ängste.

Doch als ich anfing zu beten, dachte ich, Gott lächelt jetzt über mich. Ich schrieb mir

den Text für das rituelle Gebet auf ein Blatt Papier und seine Anweisungen und hielt diese

Papiere in der rechten Hand und las laut und dann verbeugte ich mich und las wieder und so

weiter. Ich bin mir sicher, es muss lustig ausgesehen haben. Doch später lernte ich die

arabische Sprache, so dass mir diese Dinge leichter fielen.

Dann kam ich zu Facebook und schloss viele Freundschaften und traf viele Schwestern.

Von online-Schwestern bekam ich so viel Liebe und Mut. Ein muslimischer Mann hielt um

meine Hand an, und er schenkte mir mein erstes Hijab und einen Gebetsteppich und ein

islamisches Buch. Und ich bekam meinen ersten arabischen Qur ́an per Post aus Jordanien,

den wir können ihn hier nicht kaufen. Jetzt trage ich schon seit über einem Jahr Hijab.

Mit meiner Mutter habe ich eine sehr schlimme Zeit durchgemacht. Sie sagte, ich

würde ein Terrorist werden, und ich würde sie verlassen, wie ich meine Religion verlassen

habe und ich würde auch mein Land verlassen. Sie tat Schweinefleisch in alle Gerichte im

Kühlschrank, und ich weigerte mich, es zu essen, und wir stritten wieder. Sie konnte es

nicht ertragen, mich beten zu sehen oder mit Hijab. Also betete ich oben in meinem

Zimmer. Sie schaute mich nie an, wenn ich Hijab trug, und sie sagte: „Ich habe ein

christliches Kind geboren und keine verschleierte Muslima.“

Wir hatten ernste Probleme, aber ich war nie rau oder unhöflich zu ihr. Aber

alhamdulillah (Gott sei dank) beruhigte sie sich, und jetzt scheint sie die Tatsache, dass ich

konvertiert bin, mehr zu akzeptieren. Ich bin Gott dafür wirklich dankbar. Jetzt gehe ich

mit Hijab hinaus, und sie sagt überhaupt nichts.

Ich habe mein ganzes Leben lang nicht mit meinem Vater gesprochen, und er wollte

mich nicht sehen. Doch jetzt, wegen des Islam, habe ich mich ihm geöffnet, und er besucht

uns regelmäßig.

Ja, mein Leben ist eine große Prüfung, aber ich danke Gott dafür und habe Geduld und

Hoffnung. Am Tag des Gerichts werde ich für sie sehr dankbar sein. So versuche ich,

immer besser zu werden, und immer mehr zu lernen und meine Religion besser zu

verstehen. Ich versuche jetzt in Debrecen anderen zu helfen. Ich habe ein Projekt

organisiert, um gebrauchte Kleidung für Menschen im Flüchtlingslager zu sammeln. Es

gibt viele Muslime dort, die wegen der Kriege kein Zuhause haben. Also sammelten wir

Kleidung und gaben sie den Flüchtlingen. Ich habe etwas hausgebackenes Brot gemacht

und ihnen gegeben, es war so schön, ihre Freude und Glück in ihren Augen zu sehen.

Ich versuche, diejenigen zu leiten, die Konvertieren wollen oder die gerade konvertiert

sind. Ich traf letztens zwei ungarische Schwestern, die gerade konvertiert waren. Da gab

ich ihnen Bücher, meinen Gebetsteppich und ein Qur ́an-Exemplar, alhamdulillah wir

beteten zusammen, und sie waren wirklich glücklich. Ich versuche immer, das Bild zu

hinterlassen, dass wir Muslime nett und freundlich sind und ein gutes Herz haben.

Ich bin vor eineinhalb Jahren konvertiert. Jetzt lerne ich arabisch, um Qur ́an lesen zu

können. Ich lese den Qur ́an auf ungarisch, ich bete fünfmal am Tag, ich versuche, dem

Qur ́an und der Sunna zu folgen, und ich lese viele Bücher, um besser zu verstehen. Dies ist

meine Geschichte und Friede sei mit euch.




الوصف: كنت أتساءل لماذا المسلمين فخورون بذلك.

اسمي عائشة، ولقد جئت من شمال المجر. اهتمامي في الإسلام

بدأت مع درس التاريخ، كما تعلمنا في المدرسة المتوسطة التي المجر 150

كان لسنوات جزءا من الإمبراطورية العثمانية. وقد تعزز اهتمامي عندما أفكر في

التقى المسلمين جامعتي. I المحتلة البيولوجيا الجزيئية، والتقى العديد من أجنبي

الطلاب المسلمين. عندما نظرت إلى نفسي، كنت أتساءل دائما لماذا هم هكذا

كانت فخورة بأن تكون مسلم! كنت كاثوليكيا، وهو جيد، ولكن كان دائما

تحفظات ضد إيماني. مع بعض مكونات ديني كان

وأنا أتفق، كيف أن يسوع ليس هو ابن الله وموضوع

الثالوث، أي أنا فقط بدا غير قابل للتصديق.

التقيت العديد من الأصدقاء المسلمين، وبدأ لي التفكير بها.

مرة واحدة أننا يأكلون معا، والأذان (ناديتم إلى الصلاة) بدأت واحدة من بلدي

أصدقاء أراد أن يريه، لكنني أصر على أن يسمع له. انه منوم لي

وحقا لمست قلبي. خلال ذلك الصيف أنا تحميل القرآن الآخر
برنامج أسفل، أنا حقا لا أعرف لماذا فعلت ذلك، ولكن أنا استمع إلى القرآن الكريم

باللغة العربية وقراءة معناها باللغة الإنجليزية. فكرت كثيرا عن الإسلام و

قرأت العديد من الكتب حول هذا الموضوع.

بعد شهرين من التفكير، وقد اخترت أخيرا الإسلام. أنا

نطقت شحادة (مهنة الايمان) قبل اثنين من أصدقائي. قلت:

لا إله إلا الله، محمد رسول الله (أشهد أن لا إله،

يستحق أن يعبد إلا الله وأن محمدا رسول الله).

لقد اخترت الإسلام من ثقافتي، عائلتي والدتي، الذين جدا

تم تطبيق بسبب اعتناقي. بعد ذلك، بدأ شهر الصيام

(شهر رمضان)، وأنا قررت أن تبدأ الطازجة. الحمد لله (الحمد لله)،

I كانت ناجحة. أنا بدأت في 4 أغسطس، لجعل صلاتي. وكان في بداية

من الصعب جدا بالنسبة لي، لأن المسلمين من حولي لم ممارسة

المسلمين، لذلك لم أستطع مجرد شخص على تفاصيل الصلاة و

جوانب استطلاعات أخرى للإسلام. تعلمت كيفية الصلاة، وحدها، من الانترنت،

لأن لا أحد أظهر لي كيفية الصلاة أو كيفية الوضوء (الوضوء للصلاة)

يجعل أو ما الدعاء قبل تقوله وكيف الغسل (تنقية الطقوس)

يؤدي أو وجود ما العادات والممارسات في الإسلام.

خلال هذه الفترة من التعلم، وقال صديق بضع كلمات للي، لي

جريح. قال لي أنا لن نفهم الإسلام، لأنني لست مسلم

لقد ولدت! وعندما قلت له أنني أريد لبدء صوم رمضان

انه، أنه سيكون ليس فقط عن الشعور بالجوع. في ذلك الوقت كنت ما زلت جديدة حتى إلى الإسلام، وأنا

قد اعتنق فقط قبل شهرين فقط، وكنت خائفا من ما يمكن أن يكون، إذا

أنا لن تعلم كيفية الصلاة باللغة العربية؟ لم يكن لدي أي الحجاب (غطاء الرأس) و

أيضا أي سجادة للصلاة، وحصلت أي مساعدة. لذلك كان لدي الكثير من

المخاوف.

ولكن عندما بدأت بالصلاة، فكرت، يبتسم في وجهي الله الآن. كتبت

النص للصلاة على قطعة من الورق وتعليماته والتي عقدت ل

أوراق في يده اليمنى، وتقرأ بصوت عال وبعد ذلك انحنى وقراءة مرة أخرى وهكذا

على. أنا متأكد من أنه يجب أن يكون بدا مضحك. ولكن في وقت لاحق تعلمت

اللغة العربية، بحيث لي أن هذه الأمور أسهل.

ثم جئت إلى الفيسبوك وقدم العديد من الأصدقاء، والتقى العديد من الأخوات.

من الأخوات على الانترنت، حصلت على الكثير من الحب والشجاعة. رجل مسلم عقدت ل

يدي، وأعطاني أول الحجاب بلدي وسجادة صلاة و

كتاب الإسلامي. وحصلت على أول عربي القرآن عبر البريد من الأردن،

نحن لا يمكن شرائه هنا. أنا الآن ارتداء الحجاب كان لأكثر من سنة.

مع والدتي، وأنا قد مرت بفترة سيئة للغاية. وقالت I

يمكن ان يكون ارهابيا، وأود أن ترك الأمر كما أترك ديني

لديهم وأود أن ترك بلدي. فعلت لحم الخنزير في جميع المحاكم في

ثلاجة، ورفضت أن يأكل منه، وقاتلنا الظهر. وقالت إنها يمكن أن

لا تحمل لرؤيتي الصلاة أو الحجاب. فصلى أنا في بلدي

غرفة. انها لم يتطلع في وجهي عندما ارتديت الحجاب، وقالت: "لدي

ولد طفل مسيحي أو مسلم المقنعة ".

كان لدينا مشاكل خطيرة، ولكن لم أكن أبدا الخام أو وقحا لها. لكن

الحمد لله (الحمد لله)، وأنها هدأت، والآن يبدو أن حقيقة أنني

I تحويلها إلى قبول أكثر. لقد كنت حقا شاكرين لله. الآن أذهب

مع من الحجاب، وأنها تقول شيئا.

لقد طوال حياتي لم يتحدث إلى والدي، وأراد

لا يراني. ولكن الآن، وبسبب الإسلام، ولقد فتحت له، وزار

لنا بانتظام.

نعم، حياتي هو اختبار عظيم، ولكن أشكر الله على ذلك ولها الصبر و

نأمل. يوم القيامة، وسوف أكون ممتنا للغاية بالنسبة لهم. لذلك أنا أحاول

للحصول على أفضل وتعلم أكثر وأكثر وديني أفضل

فهم. أحاول الآن لمساعدة الآخرين في ديبريسين. لدي مشروع

نظمت لجمع الملابس المستعملة للناس في مخيم للاجئين. هذا

العديد من المسلمين هناك الذين ليس لديهم منزل بسبب الحرب. لذلك جمعنا

الملابس وأعطوا اللاجئين. أنا جعلت بعض الخبز محلية الصنع

وأعطاهم، كان لطيفا للغاية لرؤية الفرح والسعادة في عينيها.

وأنا أحاول أن تؤدي أولئك الذين يريدون تحويل أو مجرد تحويل

هي. التقيت مؤخرا شقيقتين المجرية الذين كانوا اعتنقوا الأخيرة. كما كان

أعطيتهم الكتب، حصيرة صلاتي والقرآن في المثال، نحن الحمد لله

صلى معا، وكانوا سعداء حقا. أنا دائما أحاول أن أضع هذه الصورة ل

ترك بأننا مسلمون لطيفة وودية وطيبة القلب.

I تحويلها منذ سنوات ونصف. الآن وأنا أتعلم العربية لقراءة القرآن على ل

يمكن. قرأت القرآن على المجرية، وأنا أصلي خمس مرات في اليوم، وأنا أحاول أن

القرآن الكريم والسنة النبوية لمتابعة، وقرأت الكثير من الكتب لفهم أفضل. هذا هو

قصتي . والسلام عليكم
.
الرجوع الى أعلى الصفحة اذهب الى الأسفل
 
Aysha, Ex-Katholikin, Ungarn
الرجوع الى أعلى الصفحة 
صفحة 1 من اصل 1

صلاحيات هذا المنتدى:لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى
حفدة الأيوبي ( كامل أحمرو) - أويس و إياس أحمرو الأيوبي - Al-Ayoubi Grandsons : Oways & Iyas  :: All Topics in other Languages-
انتقل الى: